Kimberly McCreight: Eine perfekte Ehe  

Droemer Verlag 14,99 €

Lizzie will den Fall ihres Jugendfreundes Zach eigentlich nicht übernehmen. Seine Frau Amanda ist brutal erschlagen worden. Er ist unter einer fadenscheinigen Begründung festgenommen worden und sitzt im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld und fürchtet, dass er für Polizei und Staatsanwaltschaft als Täter bereits feststeht. Lizzie glaubt ihm, dass er unschuldig ist und beginnt zu recherchieren. Aber nach und nach kommen irritierende Details über Zachs Firma, seine Finanzen und seine Ehe ans Licht. Und dann stellt sie fest, dass es eine Verbindung zu ihrer eigenen Ehe gibt…

Die Autorin webt zwei Erzählstränge ineinander: der eine schildert die Ermittlungen aus Lizzies Sicht, der andere beschreibt aus Amandas Sicht die Tage vor ihrem Tod. Auf überraschende Weise stehen alle Protagonisten in Beziehung zueinander. Für mich ein spannender Beziehungsroman mit thrillerhaften Zügen.