Mein Mann und ich sind ja beide berufstätig, und wir sind froh, wenn wir abends schnell was auf den Teller bekommen – – lecker sollte es sein, nicht lange dauern in der Zubereitung, und nicht so schwer im Magen liegen.
Da haben wir vor ein paar Monaten das perfekte Kochbuch gefunden:


Diese Gerichte sind leicht und wirklich schnell zu kochen: teilweise sogar in weniger als 20 Minuten. Und die Zutaten sind vielfach so, daß man sie gut vorhalten kann.

Hier ein Beispiel:

Pfannengemüse mit Erdnusssauce und Basmatireis
für 2 Personen:

400g Asiagemüse (Tiefkühl)
200 ml Gemüsebrühe (Instant)
4 TL Erdnussbutter
3 EL Creme légère
1 EL Sojasauce
1 TL Paprikapulver
Salz
Pfeffer
250 g Basmati-Expressreis
1 TL gehackter Koriander (frisch oder TK)

Das Asiagemüse mit der Brühe in eine Pfanne geben und zugedeckt ca 10 Minuten garen. Die Erdnussbutter und die Creme légère einrühren. Mit Sojasauce, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Expressreis nach Packungsanleitung garen. Unter das Gemüse heben, auf Tellern verteilen und mit Koriander bestreut servieren.

Wenn wir Zeit hatten einzukaufen, mischen wir gerne noch frische Mungo-Bohnensprossen darunter.

Die Rezepte sind aufgeteilt in 4 Themenbereiche:
Salate & Snacks
Hauptgerichte mit Fleisch & Fisch
Vegetarische Hauptgerichte und
Dessert & Süsses.

Mittlerweile haben wir mehr als das halbe Kochbuch durchprobiert, haben unsere Lieblingsrezepte gefunden und sind sehr glücklich damit.