und die großartige Gespensterfalle.

Heute frisch eingetroffen und brandneu!

Juli Löwenzahn und seine Freunde übernachten im Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten. Für alle ist es ein großes Abenteuer.

Zuerst bauen alle ihre Schlafplätze auf und dann erlaubt ihnen Frau Primel, dass sie sich draußen Stöcke suchen dürfen. Ein Lagerfeuer wird angezündet und zum Abendessen gibt es Stockbrot. Nach dem Essen machen sich die kleinen bettfertig und schlüpfen unter ihre Bettdecken. Frau Primel liest noch eine Geschichte vor und dann ist wirklich Schlafenszeit. Doch Juli hat auch noch eine Geschichte auf Lager. Eine Gespenstergeschichte. Und plötzlich ist den Kindern gar nicht mehr so wohl. Als dann auch noch Wind aufkommt und es am Fenster klopft, beschließt Juli vorsichtshalber eine Gespensterfalle zu bauen.

Wird ihm ein Gespenst in die Falle tappen?

Juli Löwenzahn und die großartige Gespensterfalle ist wieder ein wunderschönes und zuckersüß illustriertes Bilderbuch von Andreas H. Schmachtl. Da möchte man doch selbst wieder Kind sein 🙂

Und für die etwas größeren gibt es ebenfalls von Schmachtl ein ganz neues Buch: Hieronymus Frosch – Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus ist ein Erfinderfrosch. Er hat beispielsweise einen Postkartomaten erfunden, mit dem er gleichzeitig bis zu 2999 Postkarten verschicken kann. Denn so viele Geschwister hat Hieronymus und die haben alle am gleichen Tag Geburtstag.

Hieronymus hat auch noch viele andere Sachen erfunden, mit denen er sich das Leben erleichtert.

Die Vorlesegeschichten sind jeweils 5-6 Seiten lang und gespickt mit Wortwitz und kleinen Überraschungen.